Samstag, 14. Juli 2012

Sommerloch - Fluchtpunkt dänische Südsee


Ja, was sollen wir nur berichten?- In Bogense saßen wir 3 Tage fest: Starkwind aus der „falschen“ Richtung, ständig Schauerböen oder Dauerregen, Kälte,  nee, Sommer ist ´was anderes! Okay, wir machen das Beste daraus, Lesen, Wäschewaschen, Schiff Aufräumen, das muss alles mal sein.

Nun, wir sind weiter auf dem Rückzug, äh, Rückweg. Von Bogense nach Kongebro, prima gesegelt, aber zum Schluß doch noch wieder eine Schauerböe mit viel Wind auf den Kopf, naja...! Am nächstenTag (12.7.) wildes Kreuzen bei bis zu 6 Windstärken gegenan aus Süd, Schauerböen alle halbe Stunde, aber wir kommen doch relativ schnell nach Aarösund.




13.7. Weiter nach Süden, zunächst kreuzen wir bei moderatem Wind (sic!) und ohne Wasser von oben in Richtung Alsen-Fjord, nach 90 Minuten Flaute und glattes Wasser, also her mit dem Diesel, 2 Stunden mit Motor, im Fjord wieder Wind, also wieder gesegelt, natürlich gegenan. Ein Gewitter zieht auf,  Segel ´runter, mit Motor durch den Sund nach Sonderburg.

Wieder einmal liegt hier die Staatsyacht der dänischen Königin Margarethe vor dem Schloß, sieht ja ganz nett aus, das Schiffchen!



Abendessen beim mongolischen Buffet in Sonderburg, Mensch, sind wir satt geworden, und geschmeckt hat es ´mal wieder!  Nee, keine Bilder davon, wir wollen niemanden neidisch machen. Aber wer nach Sonderburg kommt, sollte zu „Dschengis Khan“ gehen. Nicht typisch dänisch, dafür aber tierisch gut!

1 Kommentar:

  1. Moin Moin Ihr Seesterne,
    wie schön, dass Euch der Appetit nicht vergangen ist und lachen könnt Ihr ja auch noch :-) Echt schade, das mit dem Wind und Regen und keine Sonne und so :-( Dabei haben wir uns so gequält für Euch. Kommt Ihr mal nur mit geschlossenen Fäusten (weil wir ja ständig Daumen drücken müssen!) durch den Tag. Auch nicht schön!Und IMMER Teller aufessen ist auf Dauer auch anstrengend, aber wir haben es gemacht!Also an uns kann es nicht liegen. Wir wünschen Euch noch von Herzen ein paar sonnige, windige Tage und freuen uns schon auf ein Wiedersehen.
    Liebe Grüße von
    Annegret & Michael

    AntwortenLöschen